Scroll Top

“Zukunft: Jugendclub” am 14.05.22 in Magdeburg

Titelbild Zukunft JC

Euer Barcamp vor Ort

Wir sind aus unserem digitalen Winterschlaf erwacht und wollen gemeinsam mit euch bei der ersten analogen Veranstaltung seit fast einem Jahr das neue Leuchtturmthema: Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit – kurz: Jugendclubs – angehen.

Was haben wir vor?

Hier habt ihr verschiedene Möglichkeiten euch inhaltlich, kreativ und spielerisch einzubringen. Dazu haben wir insgesamt 6 Sessions für euch vorbereitet.

Wie sollen Jugendclubs aussehen? Was braucht ihr vor Ort? Was fehlt euch bisher? Wie kann ich mich weiter einbringen?

Nennt uns eure Ideen und Vorstellungen, damit wir sie gemeinsam mit der Politik des Landes umsetzen können. Hierzu wollen wir euch unser neues Gesellschaftsspiel sowie das neue Jugendpolitische Portal des Landes vorstellen, mit denen ihr in Zukunft eure Anliegen einfach und direkt an die richtige Stelle geben könnt. Auch hier ist uns eure Meinung wichtig.

Wo treffen wir uns?

Wir treffen uns am 14.05.22 von 10 bis 15 Uhr im Medientreff zone! in Magdeburg:
Gareisstraße 15
39106 Magdeburg

Es gilt die 3G-Regel. Damit unser Treffen für alle möglichst sicher abläuft, testet euch bitte vorher. Sollte es Corona-bedingt Änderungen geben, informieren wir euch rechtzeitig!

Fahrtkosten können übernommen werden. Für Verpflegung wird gesorgt.

Anmeldeschluss ist der 12.05.22.

Wir freuen uns auf euch! 🙂

Du hast noch Fragen?

Dann meld dich gern bei uns.

Jugend Macht Zukunft

Michael Behr
Referent für Kinder- und Jugendbeteiligung
Tel.: 0176 – 557 024 67
E-Mail: michael.behr@kjr-lsa.de

Martin Gneist
Referent für Eigenständige Jugendpolitik
Tel.: 0391 – 289 232 83
Mobil: 0170 555 4080
E-Mail: martin.gneist@kjr-lsa.de