MitWirken! Deine Nachhaltigkeitsstrategie für Sachsen-Anhalt

Keine Kategorien

Datum/Zeit
Date(s) - 24/10/2019
9:30 - 14:00

Veranstaltungsort
Europagymnasium "Walther Rathenau"

Ansprechpartner*in
Martin Gneist
martin.gneist@kjr-lsa.de
n. a.


Entscheide mit, wie die Nachhaltigkeitsstrategie des Landes Sachsen-Anhalt umgesetzt werden soll!

Der Oktober bringt frischen Wind in unser Projekt und in die Planungsregionen Sachsen-Anhalts! Denn wir werden uns im Auftrag des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft und Energie (MULE) eines neuen Leuchtturmthemas annehmen, das aktueller nicht sein kann: „Nachhaltige Entwicklung in Sachsen-Anhalt“

Worum geht es?
Anfang des Jahres wurde die Nachhaltigkeitsstrategie des Landes Sachsen-Anhalt veröffentlicht (Hier zu finden: http://lsaurl.de/NachhaltigkeitsstrategieLSA), in der sich das Land Ziele und Maßnahmen gesetzt hat, um Sachsen-Anhalt nachhaltig zu gestalten!

Was passiert in den Workshops?
Das MULE möchte nun wissen, wie junge Menschen auf diese Strategie blicken. Ist diese jugendgerecht? Sind die Ziele und Maßnahme aus der Perspektive junger Menschen, also eurer Perspektive, ausreichend und sinnvoll? Oder muss ergänzt werden?
Das und noch mehr wollen wir mit euch im Rahmen des Workshops herausfinden! Also kommt vorbei und beteiligt euch!

Bitte beachtet, die Anmeldung zum Workshop erfolgt ausschließlich über das folgende Formular: https://bit.ly/2leNLUY

Das Wichtigste zum Schluss!
Die Ergebnisse der Workshops werden wir Anfang Dezember auf dem Nachhaltigkeitskongress des Landes Sachsen-Anhalts zusammen mit euch vorstellen!

Wir freuen uns auf euch!

webcal