Keine Kategorien

Datum/Zeit
Date(s) - 15/06/2022
Ganztägig

Veranstaltungsort
Jugend- und Sozialzentrum "Mutter Teresa"

Ansprechpartner*in
Robin Radom
robin.radom@kjr-lsa.de
n. a.


Fachkräfte in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit leisten viel und stehen den Herausforderungen im Alltag oft allein gegenüber. Der für die Arbeit wichtige kollegiale und fachliche Austausch kommt dabei häufig zu kurz. Dies gilt insbesondere für die beiden vergangenen Jahre, in denen es aufgrund der Pandemie nur selten Gelegenheit zu einem persönlichen Austausch gab.

Mit der Fachtagung zur Offenen Kinder- und Jugendarbeit in Sachsen-Anhalt am 15.06.22 wollen wir da ansetzen und einen Raum für einen gemeinsamen Wissens- und Erfahrungsaustausch bieten. Neben Workshops mit Expert*innen wird es die Möglichkeit geben, eigene Themen zu setzen und mit anderen Fachkräften in die Diskussion zu kommen. Dabei richtet sich die Veranstaltung vor allem an Fachkräfte der Offenen Kinder- und Jugendarbeit, aber auch Vertreter*innen von Trägern oder aus der Politik sind herzlich eingeladen.
Die Veranstaltung findet in Magdeburg in Präsenz statt.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich: externer Link zur Anmeldung 

Weitere Infos unter www.kjr-lsa.de/fachtag-offene-jugendarbeit

 

webcal