Scroll Top

jpp-anmelden

Take-Off JPP – Das Jugendpolitische Programm startet in die Praxis!

Anmeldung bis 10.02.

Nach einigen unvorhergesehenen Verzögerungen im letzten Jahr ist es nun endlich soweit und wir können verkünden: Das Jugendpolitische Portal startet im Februar 2023! Mit dem Start des Portals beginnt auch der Prozess zur Weiterentwicklung der Inhalte, die im JPP verankert sind. Dieser ist angewiesen auf die Fachkräfte, die tagtäglich in Mitgliedsverbänden, Jugendclubs oder der Offenen Kinder- und Jugendarbeit mit jungen Menschen in Kontakt sind.

Deshalb möchten wir euch recht herzlich am 15.02.2023 zur Info-Veranstaltung Take-Off JPP – Das Jugendpolitische Programm startet in die Praxis! in das FORUM GESTALTUNG in Magdeburg einladen. Hier werden wir das neue Beteiligungsportal präsentieren und wollen mit euch darüber ins Gespräch kommen, wie wir dieses gemeinsam nutzen können, um Beteiligungsprozesse für junge Menschen noch zugänglicher zu machen.

Für alle die mit dem JPP und seiner Entstehung noch nicht vertraut sind wird es zum Einstieg ein Fachgespräch geben, bei dem die daran beteiligten Akteure den bisherigen Prozess Revue passieren lassen. Wir haben außerdem für euch zwei Workshops vorbereitet, bei ihr euch mit Kolleg*innen in den Dialog über praxisnahe Themen gehen könnt. 

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und stehen jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.

euer KJR-Team