Jugend Macht Nachhaltigkeit: Meine Zukunft in meinen Händen

VonMartin Gneist

Jugend Macht Nachhaltigkeit: Meine Zukunft in meinen Händen

Hallo an alle jungen Menschen in Sachsen-Anhalt!

Im Zuge unseres Projekts „Jugend Macht Zukunft“ planen wir eine Jugendkonferenz zum Thema „Jugend Macht Nachhaltigkeit: Meine Zukunft in meinen Händen“ in Schierke. Vom 13.-15. November 2020 wollen WIR mit EUCH über „Konsequenten Klimaschutz“ und „Nachhaltigen Konsum“ diskutieren, und zwar direkt am Fuße des Brockens.

Lasst eure Gedanken dazu mit einfließen. Wir wollen über Themen diskutieren, die euch am Herzen liegen, um ein Positionspapier zu erstellen, das wir dem Ministerium von Umwelt, Landwirtschaft und Energie vorlegen werden.

Eure Teilnahme ermöglicht es, dass junge Menschen die Nachhaltigkeitsstrategie von Sachsen-Anhalt direkt mitbestimmen, und ihr eure Interessen mit in die Politik einfließen lassen könnt. Also kommt mit, wir freuen uns auf euch!

Hier gehts zur Anmeldung:
https://www.surveymonkey.de/r/JMZgoesSchierke

Über den Autor

Martin Gneist administrator

Martin arbeitet seit Mai 2017 als Referent für Eigenständige Jugendpolitik im Projekt "Jugend Macht Zukunft". Dabei berät er Verwaltung und Politik auf Landesebene dabei, junge Menschen an sie betreffenden Entscheidungen zu beteiligen und ihre Interessen ressortübergreifend zu berücksichtigen.