Logo des Kinder- und Jugendringes Sachsen-Anhalt e.V.
zurück 

juleica-Ausbildung

Ausbildende Träger 
Hier findet ihr eine aktuelle Liste der freien und öffentlichen Träger, die juleica-Ausbildungen anbieten.

Ausbildungstermine
Einige der Träger senden uns ihre Aus- und Weiterbildungstermine zu, die ihr hier nachlesen könnt. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, da uns nicht alle Termine bekannt sind. Träger, deren Termine ebenfalls hier veröffentlicht werden sollen, können uns diese per Email an juleica@kjr-lsa.de mitteilen.

Kosten
Die Kosten für juleica-Ausbildungen variieren von Träger zu Träger und sind deshalb direkt beim jeweiligen Ausbildungsträger zu erfragen.

Qualifikation
Die Voraussetzungen für die juleica-Ausbildung sind in ganz Sachsen-Anhalt einheitlich geregelt. Die juleica-Ausbildung muss nach den Grundsätzen zur juleica-Ausbildung in Sachsen-Anhalt mindestens 40 Zeitstunden umfassen. Außerdem muss ein Nachweis für Kenntnisse in Erster Hilfe erbracht werden.
Die Ausbildungsinhalte sind ebenfalls in den Grundsätzen geregelt. Eine Übersicht über die Inhalte der juleica-Ausbildung in Sachsen-Anhalt findet ihr hier.

Grundsätze
Die juleica Ausbildung erfolgt nach Maßgabe der Grundsätze in ihrer aktuellsten Fassung, die ihr hier herunterladen könnt.


©DBJR